Ortsverein Aurich-Oldendorf und Umgebung

Unser Verein - die Landfrauen Aurich-Oldendorf und Umgebung - hatte im März 2017 sein 30-jähriges Bestehen. Wir bieten unseren Mitgliedern jeden Monat mindestens eine Veranstaltung an. Unser Programm ist breit gefächert: neben Boßeln, Radtouren, Tagesfahrten mit Besichtigungen und Mehrtagesfahrten, stehen auch Basteln und Handarbeiten auf dem Programm. Ebenso versuchen wir immer wieder gute Referenten, mit interessanten Themen, für unseren Verein zu finden. Jüngere und ältere Mitglieder, Städterin oder Bäuerin, alle haben gemeinsam viel Spaß und Freude.

Termine & Veranstalltungen

Aktuelles

Die Weihnachtsfeier der Landfrauen aus Aurich-Oldendorf und Umgebung fand im voll besetzten Saal in Holtrop bei de Wall statt.Einige Frauen hatten gebacken und für viele Leckereien gesorgt.Die Tische waren reichlich und festlich gedeckt. Es gab

Punsch,Glühwein und sogar eine Verlosung.Anja und Harald Arzberger aus Felde sorgten mit ihrer Musik für die Weihnachtsstimmung und für die musikalische Begleitung bei dem gemeinsammen Singen der Weihnachtslieder.

Rezept  Landfrauen Schlummertrunk

2 Fl. lieblichen Dornfelder Rotwein

4 Fl. trockenen Dornfelder Rotwein

1 Fl. 54 % Rum

1 Kg Kandis

6 Vanillezucker

160 g Kaffeebohnen

Zu Weihnachten, sonst weglassen:

2 Zimtstangen

2 Sternanisbisschen

Orangenschale

bisschen Kardamom

Alles in einen großen Edelstahltopf und täglich umrühren7 Tage ziehen lassen, durchsieben und in Flaschen abfüllen.

Ansprechpartner/ Vorstand

Meta GerdesVorsitzende

Sabine Post, stell. Vorsitzende

Anne Beninga, Kassenführerin